Vortrag: Wassernetz- Vielfalt und Schönheit der Fliessgewässer vom Donnertstag 5. November 2020, 1930 in Langnau

Aktuelles vom Bernischen und Schweizerischen Fischereiverband

SFV-FSP

Corona-Virus und SFV-Anlässe

Der Corona-Virus beschäftigt uns alle. Die UNO spricht offiziell von einer Pandemie, die deutsche Bundeskanlzerin rechnet mit einer Betroffenheit von 60 bis 70 Prozent, Tessin im Ausnahme-Zustand, die Fallzahlen in der Schweiz steigen.

Es sind im Interesse von uns allen sämtliche Vorsichtsmassnahmen zu treffen, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen. Dafür stehen der Einzelne wie auch Organisationen in der Verantwortung.

Der Schweizerische Fischerei-Verband nimmt seine Verantwortung wahr und will verhindern, dass nur schon die Möglichkeit einer Ansteckung besteht.

Deshalb hat die Geschäftsleitung folgende Beschlüsse gefasst:

  • Präsidentenkonferenz am 4. April 2020 in Olten: Absage.
    Die wertvollen Informationen werden den Präsidenten schriftlich zugestellt.
  • Workshop Mitgliedergewinnung am 9. Mai 2020: Absage
  • Delegiertenversammlung am 13. Juni 2020: Entscheid wird später gefällt

Die Geschäftsleitung bedauert diese Umdispositionen, ein Festhalten könnte sie aber gegenüber den Mitglieder nicht verantworten.

Die Gesundheit ist das wichtigste Gut! Und es ist eine Tatsache: nur kein Kontakt stoppt den Virus.

zurück


Up